Die nachfolgende Satire ist inhaltlich „wahrhaftig“ aber komplett „frei“ erfunden!

Regierungserklärung von Arnie-Der-Sonnenkönig

(seine offizielle sonnige Exzellenz und Beschützer des ‚Königreichs der Sonne‘!)

Wir schreiben das Jahr 2021,

der Harz ist überflutet, die Elite der Menschheit verlässt
die Wüste ihrer emotionalen Degenerierung
um im intergalaktischen Cyberspace, eine paranoide
Heimat für vollschlanke Persönlichkeiten des öffentlichen
Lebens zu suchen! Ja und just in diesem Moment klingt aus
dem Radio die neue Nationalhymne des zurück gelassenen kleinen Mannes:

„Peter, der weiße Schwan!“

Ein Lächeln huscht über die Ohrmuschel der verödeten Republik!

Es gibt Hoffnung auf ein Leben nach Hartz 4! G Punkt Schröder trinkt Schwesternschaft mit dem Ex-Prinzesschen aus dem Kanzleramt und wird sich vom Ackergaul der Deutschen Bank schon den Karren aus dem russischen Dreck ziehen lassen und Olaf S. aus HaHa läutet die CumEx Totenglocke der Eurorianer Bruderschaft und verspricht sich permanent vor dem Hohen Haus, aber das ist eine andere Geschichte..!

Die Welt ist ein Dorf und wenn ich mich nicht irre, fällt auch dieses Jahr Weihnachten Corona bedingt erneut aus! Aber am Ende des Horizonts erscheint ein Silberstreif, der die Hoffnung der Menschen mit neuem Leben erfüllt. Ein entschlossen wirkender weiser Mann mit Bart, Zottel Mähne, Denkerstirn und roter Amtsjacke erscheint auf der medialen Bildfläche und übernimmt ungefragt das Zepter der Regierungsgeschäfte und alles wird lollig Guuuuuuuuuuuuuuut!

Mit musikalisch königlichem Gruß und untertänigst, partynesker Überzeugung übernimmt seine geschätzte Durchlaucht und burschikos, imposante volksnahe Impertinenz Arnie-Der-Sonnenkönig die verlustig gegangenen Regierungsgeschäfte der Bunten Republik, deren Namen ich und viele wenige, sprich ‚wir Alle‘, in Whiskey getränkter Corona bedingter Umnachtung, komplett vergessen haben.

gezeichnet mit Blutverdünner im Namen des Herrn

Paterborn den 08.12.2021

Arnie-Der-Sonnenkönig

Arbeit´s Los + Harry Fox / „Schrei
Show Biz Harry Fox

Arnie-Der-Sonnenkönig gewinnt beim VDMplus CD-Sampler-Contest 2018!

Arnie Sprenger alias „Arnie-Der-Sonnenkönig“ gewinnt beim VDMplus CD-Sampler-Contest 2018 am 15. September 2018 einen der begehrten Plätze auf dem CD-Sampler des VDMplus Hits Vol.11. Unter 300 Wettbewerbstiteln erreicht er einen sehr guten 4. Platz mit dem Titel „Das Wichtel Lied“!

Als „Arnie, der Sonnenkönig“ schreibt und produziert Arnie Sprenger sehr persönliche, eigenwillige, humorvolle deutschsprachige Lieder die Kopf, Bauch und Beine gleichermaßen in Schwingung versetzen. Es sind die kleinen Geschichten, die große Gefühle verursachen! Die stilistische Bandbreite seiner, mit viel Liebe zum Detail arrangierten Lieder, reicht von Rock-, Pop-, Funk-, Reggae- bis Country und Folk Einflüssen, also im besten Sinne „Crossover!“ der die Gegenwart mit der Vergangenheit verbindet und dadurch einen völlig frischen und eigenständigen Sound mit Hit-Potential erschafft! „Das Wichtel Lied“ ist ein profundes, anschauliches audiophiles, rockiges Beispiel für seine feinsinnige Beobachtungsgabe! „Der Freigeist des Mainstream“ appeliert hier an das gesunde Selbstwertgefühl eines jeden Menschen: „Bist du wirklich nur ein armer Wicht, ja Mensch dann glaub doch an dich!

 

Die VDMplus Hits Vol.11 Sampler-Contest-Gewinner 2018 stehen fest!

Feierliche Verleihung der Preise auf der Verbandstagung für Musikschaffende…

Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus) aus Aachen vergab am 15. September 2018 zum elften Mal für die deutschlandweiten Gewinner des VDMplus CD-Sampler-Contests einen Platz auf dem Sampler „VDMplus-Hits Vol.11“. Teilnehmen konnten Künstler, Produzenten, Label und Musiker mit eigenen, qualitativ hochwertig produzierten Werken.

Dieser Wettbewerb, auch bekannt unter dem Namen „Deutsche Schlager- und Internationale Pop Trophäe“ und „Grand Prix der Komponisten“, wird seit Jahrzehnten vom Musikbranchenverband VDMplus durchgeführt. Seit 1998 erstmals mit einem Sampler für die Gewinner Titel. Aus fast 300 Musikwerken mit einer Anwartschaft erkämpften sich neunzehn Plattenfirmen einen Platz auf der „VDMplus-Hits Vol.11“ CD und weitere 15 erhielten einen Bonus-Platz auf der digitalen Version des Samplers.

Die Auszeichnung der Gewinner mit einem Pokal fand in Posthotel Düren auf dem roten Teppich im Rahmen der VDMplus Hauptversammlung für Musikschaffende statt. Freuen konnten sich: Ingo Blenn – „Was ich dir noch sagen wollte“ – AMB-Records (Beutelsbach), Angel – „Magic Touch“ – ANDREA SPECK music ASm (Ebernhahn), Sabrina Hog – „Too Late“ – ambros-music GbR (Ringsheim), Sabrina Stern – „Nur für einen Tag“ – STERNENKLAR RECORDS (Emsdetten), Mosaique – „So weit die Träume tragen“ – REK-Music (Lorsch), Arnie-Der-Sonnenkönig – „Das Wichtel Lied“ – Mahatma Entertainment (Paderborn-Benhausen), Jacky – „The Devil In Me“ – Green Glasses Records (Kahla), Die Limetten – „Sonntagmorgen“ – Unify-Records (Soltau), Second Heart – „Why Don’t You Let Me“ – sympasound (Lorsch), Studiocombo – „Music“ – TeBiTo (Pliening), June in Georgia – „White Horse“ – Finch Lane Records (München), Tino Z – „So gegen drei“ – TZETRecords (Dresden), Sabrina Maria – „Sehnsucht“ – CS11 records (Celle), Franziska Schmied – „Fantasie“ – CENOM MUSIK (Nackenheim), Moonlight’s tanz & show band – „Sehnsucht nach Dir (2017)“ – speed up records (Porta Westfalica), Ralf Helterhoff – „Lieber Gott“ – Helterhoff Records (Friedland), Volker Herdick – „Keiner klingt wie ich“ – HMpG Records (Troisdorf), Rino Abbate – „I-Sing“ (Köln), HeavyTOWER Musicproject – „Walking In The Rain (Part 2)“ – HVT Musicproductions (Hilpoltstein), Päris – „Kein Bock“ – geilerasdu Records (München), Andrea Lerpscher – „Nebelhorn-Gipfelmeer-Blick“ – Andrea Lerpscher Musik GmbH (Walterhofen), Mr. Anders – „Life until death“ (Bremen)

Eine extra Auszeichnung erhielten die drei von der Jury am höchsten bewerteten Werke: Platz 1 erreichte Ingo Blenn mit dem modernen Schlager „Was ich dir noch sagen wollte“, Platz 2 belegte Angle mit der internationalen Dance-Pop-Nummer „Magic Touch“ und Platz 3 ging an Sabrina Hog mit der schönen Ballade „Too Late“. Die feierliche Verleihung der Trophäen an die Gewinner wurde von Helga Quirini (Geschäftführerin des Verbandes Deutscher Musikschaffender www.VDMplus.de) und Herbert Kirschbaum (KiTon Musikproduktionen) durchgeführt. Der VDMplus gratuliert allen Gewinnern sowie den Mitwirkenden der fantastischen Musikproduktionen.

Ein Grund für die gute Auswahl lag sicherlich bei der ausgewogenen Jury. Die Jury bestand nicht nur aus Experten des veröffentlichenden Labels, sondern auch aus potenziellen Musikkäufern verschiedener Altersklassen und Berufen – also aus einer „Volksjury“. Die Stimmen der Volksjury flossen zu 50% in die Bewertung ein. Die anderen 50% der Wertung stellte das veröffentlichende Label „KiTon Musikproduktion“ von Herbert Kirschbaum aus Köln mit seinem erfahrenen Team.

„Durch die Volksjury und das erfahrene Label KiTon erhalten die Mitglieder des VDMplus eine sehr gute Einschätzung ihrer Musik-Produktionen und die Käufer der VDMplus Hits Vol. 11 fantastische neue Musik aus einem bunten Genre-Mix.“, erklärte Klaus Quirini, Vorsitzender und Leiter der Rechtsabteilung des VDMplus, bei einem Interview.

Die CD wird offiziell am 05.10.2018 veröffentlicht und ist direkt über das Label Kiton Musikproduktionen ( https://www.kiton-musikproduktionen.de ) zu bestellen. Natürlich gibt es die Werke der CD dann auch als Download oder Stream über alle bekannten Anbieter.